infos

Terminvereinbarung

Wir führen eine Bestellpraxis, deshalb vereinbaren Sie bitte vorab mit uns einen Termin. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte den Online-Terminkalender oder rufen Sie uns gerne an.

Online-Terminkalender

Wir nehmen uns Zeit für Sie und bemühen uns um kurze Wartezeiten. Dennoch kann es auch bei Terminvereinbarungen zu Wartezeiten kommen. Insbesondere Notfälle und längere Gespräche bei persönlichen Problemen lassen sich für uns nicht vorhersehen oder planen. Bitte planen Sie deshalb etwas mehr Zeit ein wenn Sie kommen.

Falls Sie einen Folgetermin haben sagen Sie es bitte bei Ihrem Eintreffen an der Rezeption, damit wir dieses berücksichtigen können – und für Sie kein Zeitdruck entsteht.

Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können oder deutlich verspätet kommen, bitten wir Sie um frühzeitige Information, damit wir es einplanen können.

Akute Beschwerden

Selbstverständlich behandeln wir Sie bei akuten Beschwerden zeitnah. Rufen Sie bitte vorher an um einen Akuttermin zu vereinbaren. Trotz Termin kann es zu Wartezeiten kommen.

Rezeptbestellungen

Wiederholungsrezepte können Sie zu den regulären Öffnungszeiten ohne Termin in unserer Praxis abholen.

Neupatientin

Sollten Sie zum ersten Mal in unsere Praxis kommen, möchten wir Sie bitten zu dem Termin etwas früher zu erscheinen, um den Anamnesebogen vor dem Arztgespräch auszufüllen. Bitte bringen Sie auch die folgenden Unterlagen zum Termin mit. Vielen Dank.

– Versichertenkarte
– Impfpass
– Befund des letzten Krebsabstriches (PAP/HPV-Test)
– ggf. vorhandene Arztberichte bei auffälligen Befunden

Corona Informationen

Sollten Sie Corona-typische Infektionszeichen oder eine akute nachgewiesene Infektion haben, dann setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Consultations in English

English-speaking patients welcome. Our doctors/gynecologists speak English.

Patienten-App / Praxis Messenger

Für die einfache und sichere Kommunikation zwischen Ihnen und uns, empfehlen wir Ihnen die Installation unserer kostenlosen Patienten-App (nur für Bestandspatientinnen):

arzt-direkt App

Über die arzt-direkt App können Befunde, Bilder und Laborwerte bequem und sicher digital ausgetauscht werden.
Bitte beachten Sie, dass über die arzt-direkt App keine medizinische Beratung erfolgen kann.

Den QR-Code, den Sie zur Verbindung mit unserer Praxis benötigen, erhalten Sie vor Ort bei uns in der Praxis.

Digitaler Impfpass

Wir verwenden als digitalen Impfpass die kostenlose ImpfPassDE App. Wir empfehlen Ihnen die ImpfPassDE App zu installieren und alle Impfungen aus Ihrem bisherigen Impfpass darin zu vermerken.

ImpfPassDE App

Die ImpfPassDE App hat z.B. folgende Funktionen
– Anzeige des aktuellen Impfstatus
– Erinnerung an fällige Impfungen
– Impfempfehlungen aufgrund von Reisen oder persönlichen Risiken

Bitte beachten Sie, dass die ImpfPassDE App den analogen gelben Impfpass rechtlich noch nicht vollständig ersetzen kann. Bitte bringen Sie Ihren gelben Impfpass zu einer Impfung weiterhin mit und bewahren Sie diesen bitte weiterhin auf.

Videosprechstunde

Für Termine, bei denen keine körperliche Untersuchung notwendig ist, bieten wir nach vorheriger terminlicher Vereinbarung auch Videosprechstunden an.

Videosprechstunde

Urlaub/Praxisvertretung

Aktuelle Informationen zu den Praxis-Schließzeiten und Vertretern hören Sie auf unserem Anrufbeantworter unter der Telefonnummer +49 (0) 7531 21180.

Notdienst

In dringenden Fällen können Sie sich am Wochenende und ab 18 Uhr unter der Telefonnummer 116 117 an den kassenärztlichen Notdienst wenden.